Veröffentlicht am

Newsletter März 2018

Liebe Imkerkollegin,
Lieber Imkerkollege,

Heute möchte ich mit einem Angebot den Newsletter beginnen.

Mottomarkt am Wiener Naschmarkt

Es besteht die Möglichkeit, vom 5. bis 7. April 2018 am Wiener Naschmarkt, seine Wiener (!!!) Produkte im Zuge des 1. Mottomarktes „Wiener Schmankerln“ zu vermarkten. Ob Honig, Met oder sonstige Bienenprodukte bleibt Euch überlassen. Wichtig ist nur, dass sie in Wien geerntet wurden. Um den Andrang etwas in Grenzen zu halten, wollen wir das ganz speziell jenen Wiener Imkerinnen und Imkern anbieten, die bei der „Goldenen Honigwabe“ in Wieselburg eine Medaille bekommen haben. Da der Stand in der Größe begrenzt ist, können jeden dieser 3 Tage nur jeweils 2 Betriebe verkaufen.Die Standgebühr wird vom Landesverband übernommen.

Anmeldungen bitte per Mail mit möglichen Produkten und welcher Medaille, bis spätestens Mittwoch, 28. März 2018 an Albert Schittenhelm (Kontakt)
Wir werden uns dann mit Euch in Verbindung setzen, um alles Weitere zu organisieren.

Österreichisches Jungimkertreffen

Heuer findet das Jungimkertreffen in Wien statt. Worum handelt es sich dabei? Seit 2012 treffen sich jedes Jahr junge Imkerinnen und Imker, im Alter zwischen 12 und 17 Jahren, um sich erstens kennen zu lernen und zweitens um das erworbene Wissen mit Gleichgesinnten zu vergleichen. Alle Informationen finden sich auf https://jungimker.at/
Wenn jemand einen Jugendlichen in dieser Altersklasse kennt, der noch dazu imkert und womöglich auch 3 Tage lang mit Gleichaltrigen Spaß haben möchte, dann bitte beim Jugendreferenten des Wiener Landesverbandes melden: 0681 / 208 097 80.
Weitere Informationen: http://www.imker-wien.at/files/lvwiensite/content/documents/Jungimker/Ankuendigung%20Jungimkerwettbewerb.pdf

Es gibt noch einiges, das ich Euch mitteilen möchte, aber der Mottomarkt machte einen raschen Versand notwendig. Daher werde ich mich in den nächsten Tagen noch einmal bei Euch melden.

Bis dahin herzliche Grüße
IM Albert Schittenhelm

Telefon:   +43 676 6969159