Startseite » Landesverband für Bienenzucht in Wien » Bienenzuchtverein Wien Westend

Vereinslokal

Restaurant “Müllerbeisl”, 1010 Wien, Seilerstätte 15 

Vereinsdaten

Vereinstreffen: alle 2 Monate, jeweils am ersten Dienstag des Monats

Obmann: Kurt Krottendorfer

Kontakt:

Zur Webseite

Als ältester Bienenverein Wiens blicken wir auf eine sehr lange Tradition zurück. Seit 1919 treffen sich unsere Mitglieder zum Erfahrungsaustausch. Da wir schon so lange existieren, behaupten wir von uns unkompliziert, kompetent, hilfsbereit und gemütlich zu sein.

Warum wir Wien-Westende heißen, wissen wir nicht genau. Vielleicht hängt das mit unserem Gründungsort auf der Speisingerstraße im 13. Bezirk zusammen, der damals am Ende der westlichen Grenzen der Verzehrungssteuer lag (Linienwall, Linienämter). Aber daran forschen wir noch.

Wir sind ein generationenübergreifendes Netzwerk aus Imkerinnen und Imkern. Gemeinsam verfügen wir über sehr viel Erfahrung die wir regelmäßig austauschen. Wir geben weiter, was wir wissen, wir hören zu um zu lernen. Deshalb freuen wir uns über Euren Besuch. Vielleicht schon beim nächsten Vereinstreffen