Services

Hier finden Sie Informationen zu den Imkervereinen in Wien, zu Imkerei-Förderungen, zu unseren Wanderlehrer*innen sowie für unsere Imkerschul-Referent*innen und Arbeitsmaterialien.

Imkervereine Wien

Der Wiener Landesverband für Bienenzucht vereint insgesamt acht Vereine mit über 700 Mitgliedern. Alles Wissenswerte zu den Vereinen finden Sie hier.

Zu den Vereinen

Sie möchten eine Wanderlehrerin oder einen Wanderlehrer für Bienenzucht buchen für einen Vortrag, Veranstaltung oder Ähnliches? Dann finden Sie sämtliche zertifizierten Imker Wanderlehrer des Landesverbandes für Bienenzucht in Wien gleich hier.

Zu den Wanderlehrern

In der Sonderrichtlinie Imkereiförderung 2020-2022 ist der Zugang zur Einsteiger-, Kleingeräte- und Investitionsförderung geregelt. Die Informationen, Merkblätter und Formulare finden Sie auf der Homepage der AMA (AgrarMarkt Austria) hier.

zur Förderung

Bei einem Schaden an den eigenen Bienenstöcken können Sie dies hierüber melden. Schadensmeldung

Sie haben Interesse, in der Imkerschule Wien als Vortragende oder Vortragender tätig zu werden? Hier finden Sie unsere Qualitätsstandards in der Ausbildung. Schicken Sie uns einen kurzen imkerlichen Lebenslauf sowie einen Nachweis Ihrer didaktischen Qualifikationen über unser Kontaktformular.